Saison 2013/14 5. Liga - Gruppe 4

Tabelle

1.SC Soleita Hofstetten201622(24)63:2850 
2.FC Röschenz201406(29)68:3342 
3.FC Oberwil 201064(20)60:4636 
4.FC Aesch201136(26)56:4036 
5.FC Reinach 20929(20)47:4329 
6.FC Biel-Benken20848(16)45:4128 
7.SC Dornach 20767(20)44:6027 
8.SC Binningen 20767(26)52:4027 
9.FC Arlesheim20479(35)40:4719 
10.FC Riederwald202414(24)25:6910 
11.FC Kleinlützel201217(26)16:695 

20. Runde: FC Biel-Benken 5:2 FC Röschenz

  Frey  Schwager
  Badmann  Scheuber S  Hartnagel
  Wood  Scheuber P.
  Kaderli  Scheibli  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Zehnder
Grünig
Hochstrasser
Ryser

Tore
0:1 (15')
0:2 (18')
1:2 Schwager [Kaderli] (24')
2:2 Scheuber S. [Badmann] (28')
3:2 Grünig [Zehnder] (54')
4:2 Grünig [Scheuber P.] (69')
5:2 Grünig [Zehnder] (87')

Auswechslungen
20' Hochstrasser -> Hartnagel
30' Grünig -> Schwager
30' Zehnder -> Scheuber S.
30' Ryser -> Kaderli
45' Hartnagel -> Badmann
45' Scheuber S. -> Wood
55' Schwager -> Frey
60' Kaderli -> Koechlin
60' Wood -> Scheibli
60' Badmann -> Hochstrasser

Spielbericht

Da am Wochenende der Alex Frei-Cup stattfindet, spielten wir unser letztes Saisonspiel bereits am Mittwochabend. Zu Gast war der Aufsteiger aus Röschenz und das bei schwülen 30 Grad.

Wir nahmen uns aber vor, trotz schwerem Gegner und heissen Temperaturen mit breiter Brust und viel Mut in das Spiel zu gehen. Wir wählten daher wieder dass 3-5-2 System, was viel Laufarbeit und ein gewisses defensives Risiko mit sich bringt, doch eben auch viel Druck und Spielfreude generieren kann.

Zu Beginn des Spiel mag man die taktische Entscheidung bereut haben. Röschenz forderte uns mit ihrem schnellen Stürmer doch arg und deckte die Schwächen einer Dreierabwehr deutlich auf. Die Balance in der Mannschaft stimmte in den ersten zwanzig Minuten nicht und der Druck der Gegner forcierte bei uns Unsicherheit und Eigenfehler.

Durch einen Doppelschlag - beide Tore begünstigt durch die erwähnten Eigenfehler - standen wir nach gut zwanzig Minuten vor einem kleinen Scherbenhaufen. Das System funktionierte nicht, wir spielten nicht auf unserem Niveau und lagen mit zwei Längen zurück.

Doch unsere Mannschaft zeigte wieder ihr neues Selbstvertrauen und ihre Qualität. Nach einem langen Ball von Cyrill schob Felipe die Kugel am herausstürmenden Torhüter vorbei zum Anschlusstreffer; ein Ruck ging durchs Team. Nachdem Noah nach schöner Einzelleistung seinen Schuss abgeblockt sah, donnerte ihn Stue kurzerhand halbvolley ins Kreuz, ein super Ausgleichstreffer.

Nach der Pause spielte dann nur noch der FC Biel-Benken. Wir waren williger, spielfreudiger, und fitter; schlicht besser. Der Einsatz jedes Einzelnen, die defensive Abgeklärtheit und die teilweise wunderschönen Offensivzüge waren eine reine Freude. Dass Tore fallen werden, war nur eine Frage der Zeit. Tobi nahm in der 54. Minute einen Anlauf, liess auch ein, zwei Spieler im gegnerischen Strafraum stehen, schob den Ball dann aber an Pfosten. Marc war das recht und brachte uns aus kurzer Distanz in Führung.

Dieser hatte noch nicht genug und erhöhte durch zwei weitere Tore - ein lupenreiner Hattrick - das Skore auf 5:2. Zuerst köpfte er einen langen Einwurf von Pädi in die Maschen, dann wurde ihm kurz vor Schluss der Ball von Tobi mustergültig zum Einschuss vorgelegt.

Es hätten noch mehr Tore fallen können, leider beendete der Schiedsrichter das Spiel dann nach 90 Minuten - wir hätten gerne weitergespielt.

Dieser 5:2 Sieg nach einem 0:2 Rückstand war ein schöner Abschluss einer gelungenen Saison und einer sehr starken Rückrunde. Er wiederspiegelte unsere Fortschritte in allen Belangen und weckt grosse Vorfreude auf die Nächste Saison, am 16./17. August geht es wieder los.

19. Runde: SC Binningen 2:2 FC Biel-Benken

  Schwager  Frey
  Badmann  Märki  Scheuber P.  Grünig
  Kaderli  Scheuber S.  Zehnder  Ryser
  Leucci

Ersatzspieler
Koechlin

Tore
0:1 Schwager [Märki] (4')
1:1 (30')
2:1 (76')
2:2 Kaderli [Badmann] (78')

Auswechslungen
30' Koechlin -> Kaderli
45' Kaderli -> Schwager
60' Schwager -> Frey

Spielbericht

Wegen Spielerknappheit während des Auffahrtwochenendes wollte der SC Binningen das Spiel um einen Tag auf den Montagabend verschieben. Wir kamen der Bitte nach, reisten nun aber wegen einer Verletzung selbst nur mit bloss zwölf Spielern an. Das war besonders heikel, spielten wir doch auf dem grossen Kunstrasenfeld in Binningen, was viel Laufarbeit versprach. Trotzdem starteten wir wie gewohnt spritzig in die Partie, zeigten von Beginn an unser Selbstbewusstsein, welches wir durch die guten Spiele in der Rückrunde aufegbaut haben.

Nach nur vier Minuten brach Dimitri von rechts in den Strafraum ein, liess seinen Gegenspieler stehen und legte mustergültig in die Mitte, wo Felipe zur frühen Führung einnetzen konnte.

Je länger das Spiel dauerte, desto besser kam aber das Heimteam auf. Man spürte, dass wir die Zeit und den Raum auf dem grossen Platz nicht gewohnt waren, schafften nicht das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren zu lassen. Binningen war jedoch trotzdem kaum gefährlich, zu gut stand unsere Defensive.

Nach einer halben Stunde mussten wir dennoch den ärgerlichen Ausgleich hinnehmen, nachdem sich zwei Gegner mit Glück und Können durch Mittelfeld und Abwehr kämpften.

In der zweiten Hälfte brauchten wir nochmals einigen Minuten, um die Pausenvorsätze umzusetzen. Dann dominierten wir das Spiel jedoch nach Belieben. Trotz nur einem Auswechselspieler waren wir läuferisch besser, nutzen nun die Breite und pressten hoch. So kamen wir auch zu einigen guten Torchancen, konnten diese aber durch Unvermögen und Unglück nicht verwerten. Die beste Chance köpfte Felipe an den Pfosten, vorausgegangen war eine traumhafte Kombination über die Seite.

Binningen konnte sich nur noch mit langen Bällen befreien. Wie der Fussball halt so ist, resultierte daraus der sehr unverdiente Führungstreffer - ein herber Dämpfer. Doch wieder zeigten wir unsere starke Moral, kämpften und spielten weiter. Nur zwei Minuten später hämmerte Cyrill eine abgelenkte Flanke von Noah ins Lattenkreuz, es war der hochverdiente Ausgleich.

Auch danach drückten wir stetig weiter. Binningen erweiterte sein Spiel noch um Fouls und Gehässigkeiten, doch das nützte auch nichts. Wir spielten bis zum Abpfiff auf Sieg, leider war uns dieser nicht gegönnt. Der eine Punkt ist klar zu wenig für unsere - erneut - starke Leistung, jetzt wollen wir im letzten Saisonspiel gegen den schon feststehenden Aufsteiger FC Röschenz umso mehr zuschlagen!!

18. Runde: FC Biel-Benken 4:1 FC Reinach

  Grünig  Schwager
  Hochstrasser  Zehnder  Hartnagel
  Scheuber S.  Scheuber P.
  Wood  Scheibli  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Märki
Kreis
Badmann

Tore
1:0 Scheuber P. [Hochstrasser] (6')
1:1 (28')
2:1 Badmann [Märki] (65')
3:1 Grünig [Kreis] (68')
4:1 Grünig [Wood] (82')

Auswechslungen
30' Kreis -> Hartnagel
30' Märki -> Koechlin
30' Badmann -> Grünig
45' Hartnagel -> Hochstrasser
65' Koechlin -> Zehnder
65' Grünig -> Schwager
75' Hochstrasser -> Kreis
75' Zehnder -> Scheuber S.
90' Schwager -> Grünig

Spielbericht

Wie schon in den letzten zwei Heimspielen starteten wir im 3-5-2 System. In den ersten paar Minuten hatten wir systembedingt einige Probleme mit den langen Bällen des Gegners. Da wir aber im Vergleich zu anderen Spielen wach in die Partie gingen, durchschauten wir die Taktik des Gegners schnell und kamen selber zu einigen guten Chancen.

Pädi nutzte eine der ersten davon zum 1:0, sein Schuss aus rund 17 Metern fand via Pfosten das Tor. Auch danach spielten wir mit Zug nach vorne, doch auch der FC Reinach kam zu seinen Chancen und konnte in der 28. Minute mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:1 ausgleichen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte der Gast aufs Tempo und war dem 2:1 zum Teil sehr nahe. Doch nach einem Befreiungsschlag von Dimi lief Noah alleine auf den gegnerischen Torwart und lupfte den Ball mit verblüffender Coolness ins Netz.

Kurz darauf konnte Marc nach einer schönen Ballstafette und einer gut getimeten Flanke von Pipsi per Kopf zum 3:1 erhöhen. Reinach dachte nicht ans Aufgeben und griff weiter an, spielte sich einige Chancen heraus, doch kam nicht zum Anschlusstreffer.

In der 82. Minute nickte Marc nach schmerzhafter Vorbereitung durch Tony - der Torhüter traf mit seinen Fäusten seinen Kopf, statt den Ball - sogar noch zum 4:1 ein. Danach spielten wir den Vorsprung souverän über die Zeit und konnten einen tollen Sieg feiern!

17. Runde: FC Kleinlützel 1:5 FC Biel-Benken

  Badmann  Grünig
  Hochstrasser  Wood  Scheuber P.  hartnagel
  Ryser  Zehnder  Märki  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Kreis
Scheibli

Tore
0:1 Grünig (30')
1:1 (60')
1:2 Grünig [Badmann] (63')
1:3 Grünig [Scheuber P.] (80')
1:4 Hochstrasser [Scheuber P.] (85')
1:5 Badmann [Hartnagel] (90')

Auswechslungen
20' Kreis -> Hochstrasser
35' Scheibli -> Ryser
45' Hochstrasser -> Hartnagel
55' Hartnagel -> Kreis
60' Ryser -> Koechlin
75' Kreis -> Hochstrasser
80' Hochstrasser -> Grünig

Spielbericht

Dass wir als Favorit nach Kleinlützel reisten, war klar. Dementsprechend lastete auch ein Druck auf unseren Schultern. Der erste Blick auf den Ort des Geschehens war dann auch vielversprechend: ein schöner Platz mitten in der Natur, eingebettet zwischen einem Bach und grünen Hügeln.

Bei genauerem Hinsehen zeigte sich aber Problematisches. Der Platz war sehr uneben, für ein überlegtes, technisches Spiel nicht geeignet. Und dies bewies sich auch sogleich. Wir versuchten das Spiel druckvoll, dennoch ruig zu gestalten. Doch die Tücken des Platzes erschwerte unser Vorhaben beträchtlich.

Statt wie geplant schnell über die Seiten zu spielen, den Gegner laufen zu lassen, kam es zu unzähligen Zweikämpfen - eigentlich eher Mehrkämpfen - im Mittelfeld, mit unkontrollierten Prellbällen. Zwar wurde der FC Kleinlützel nie gefährlich, doch bestand stets die Gefahr des langen Balls. Wir kamen jedoch ebenfalls nicht zu vielen Chancen und es brauchte den Willen von Marc, um sich durch viele Beine hindurch zum erfolgreichen Torschuss zu kämpfen.

Mit der verdienten Führung gingen wir in die Pause und nahmen uns in dieser vor, mehr Struktur ins Spiel zu bringen und mit überlegtem Passspiel den Gegner laufen zu lassen. Dies gelang dann auch vermehrt. Kleinlützel musste viel verteidigen, was bei den sehr warmen Temperaturen an die Kräfte ging. Dennoch kamen sie, resultierend aus einem Prellball, zu einer Torchance und glichen mit dieser aus. Dass das Tor aus deutlicher Offsideposition fiel, schmerzte zusätzlich.

Nun war Charakter gefragt. Und wir bewiesen, dass unser Team einen starken Zusammenhang und ein gesundes Selbstbewusstsein hat. Angetrieben von einer abgeklärten Defensive, nutzten wir nun stetig unsere Vorteile. Unserem Tempo auf den Flügeln und im Sturm und unserer besseren Fitness, konnte der Gegner je länger je mehr nichts mehr entgegensetzen.

Nur drei Minuten nach dem Ausgleich versenkte Marc eine schöne Flanke von Noah, ein sehr schöner Angriff fand so ein erfreuliches Ende.

In den letzten zehn Minuten kamen wir zu unzähligen Grosschancen. Nochmals Marc, Louis und Noah verwerteten drei davon und führten uns zu einem hochverdienten, dennoch erkämpften Auswärtssieg.

16. Runde: FC Biel-Benken 1:2 FC Arlesheim

  Grünig  Frey
  Badmann  Zehnder  hartnagel
  Märki  Wood
  Laubacher  Scheibli  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Hochstrasser
Schwager

Tore
0:1 (37')
0:2 (50')
1:2 Zehnder [Wood] (56')

Auswechslungen
25' Hochstrasser -> Badmann
35' Schwager -> Grünig
45' Badmann -> Hartnagel
60' Grünig -> Frey
60' Koechlin -> Zehnder
65' Hartnagel -> Hochstrasser
80' Hochstrasser -> Märki

Spielbericht

Beim Spiel gegen Arlesheim mussten wir nach einiger Zeit wieder einmal einschneidende Umstellungen vornehmen. Trotzdem wollten wir voll angreifen und wählten wieder eine offensive Spielausrichtung.

Zu Beginn des Spiels liessen wir dem Gegner dann auch keine Chance. Die Bälle im Mittelfeld gehörten uns und wurden schnell und präzise in die Spitze gespielt. Dummerweise muss das Spielgerät irgendwann ins Tor und da machten wir auch an diesem Samstag wieder eine katastrophale Figur.

Leider konnten wir nach rund einem Viertel der Spieldauer unser Tempo nicht mehr halten. Wir liessen das schnelle Passspiel vermissen, machten das Spiel nicht mehr breit und erlaubten so dem FC Arlesheim ins Spiel zu kommen.

Beim Gegentreffer wurden wir, wie vor zwei Wochen, von einem Diagonalball erwischt, welcher mit der Dreierkette nur schwer zu verteidigen ist.

Nach der Pause nahmen wir uns wieder mehr Einsatz, mehr Laufarbeit und mehr Leidenschaft vor. Doch es wollte nicht so wirklich. Dazu kamen Ungenauigkeiten, welche wir in den letzten Wochen und Monaten vermeiden konnten. Nach einem Querschläger konnte Arlesheim den Ball grade noch vors Tor bringen, leider ans Bein unseres Vertedigers, Eigentor.

Nur wenige Minuten später köpfte uns Tobi nach einem Eckball von Tony wieder zurück ins Rennen. Doch es wollte einfach nicht. Wir liessen weiterhin Chancen liegen, für die die Bezeichnung "Hunterprozentige" eine glatte Untertreibung wären.

So verloren wir ein Spiel, welches wir hätten gewinnen können, jedoch auf keinen Fall verlieren dürfen. Positiv bleibt, dass wir trotz vielen Umstellungen eine solide Leistung ablieferten. Doch es bleibt weiterhin Arbeit vorhanden, nicht nur beim Torabschluss...

15. Runde: FC Oberwil 2:2 FC Biel-Benken

  Frey  Grünig
  Hochstrasser  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Koechlin  Scheuber S.  Zehnder  Scheibli
  Leucci

Ersatzspieler
Schwager
Dreyfus
Ryser

Tore
1:0 (11')
2:0 (54')
2:1 Scheuber P. [Zehnder] (59')
2:2 Scheuber S. [Scheuber P.] (80')

Auswechslungen
30' Ryser -> Koechlin
30' Schwager -> Grünig
40' Dreyfus -> Hartnagel
55' Grünig -> Frey
60' Hartnagel -> Hochstrasser
70' Koechlin -> Dreyfus

Spielbericht

Nach den letzten zwei Siegen gingen wir mit Selbstvertrauen nach Oberwil, aber trotzdem im Wissen, dass der Gegner in einer sehr starken Verfassung ist und sein Team stets mit oberklassigen Spielern auffrischen kann.

Der Start ins Spiel war dann auch schwierig für uns. Oberwil liess denn Ball gut laufen und lud uns einiges an Defensivarbeit auf. Doch die Verteidigung passte sich relativ zügig an die, für uns, ungewohnt schnellen Gegenspieler an.

Das Tempo spielte dann in der elften Minute keine Rolle. Nachdem wir im eigenen Strafraum ein unglückliches Luftloch schlugen, konnte der Oberwiler Stürmer den Ball nur noch einschieben - sehr, sehr schade.

Bis zur Pause wurden wir aber immer stärker, hatten immer weniger Probleme. Der Kampf, das zeigte sich mit jeder Minute, war an diesem verregneten, kalten Samstagnachmittag der Schlüssel zum Erfolg.

Nach der Pause mussten wir wieder nach rund zehn Minuten einen Treffer hinnehmen, wieder einigermassen unglücklich. Doch - und das zeichnet uns seit einigen Wochen aus - wir kämpften weiter, liessen und nicht nervös machen und spielten ruhig unser Spiel.

Und dies sollte sich auszeichnen. Bei einem Freistoss im Zentrum schlich sich Pädi auf der Seite davon und Tobi schaltete sofort. Der Rest ist Routine für unseren Topscorer.

Oberwil konnte sich nicht mehr verbessern und wir hatten Blut geleckt. Angetrieben vom extrem kämpferischen Zentrum nutzten wir nun unsere, scheinbar grösseren, Kraftreserven und fuhren einige vielversprechende Angriffe. Doch die sehr starke Verteidigung von Oberwil liess wenig zu.

Zehn Minuten vor Apfiff hatte die Familie Scheuber genug gesehen. Eckball Patrik, Kopfball Stue: der verdiente Ausgleich.

Danach lag sogar noch der Sieg drin, aber auch mit dem sehr stark erkämpften und erspielten Unentschieden können wir zufrieden sein - sehr sogar.

14. Runde: FC Biel-Benken 3:2 SC Dornach

  Hochstrasser  Frey
  Ryser  Zehnder  Badmann
  Scheuber S.  Schueber P.
  Koechlin  Scheibli  Wood
  Leucci

Ersatzspieler
Märki
Hartnagel
Schwager

Tore
0:1 (33')
1:1 Schwager [Badmann] (58')
2:1 EIGENTOR [Scheuber P.] (80')
3:1 Badmann [Scheuber P.](86')
3:2 (88')

Auswechslungen
30' Märki -> Koechlin
30' Hartnagel -> Badmann
30' Schwager -> Hochstrasser
55' Badmann -> Frey
60' Koechlin -> Zehnder
65' Hochstrasser -> Ryser
85' Zehnder -> Scheuber S.

Spielbericht

Siege machen Spass. Grund genug, den zweiten davon in Serie anzustreben.

Dafür wollten wir zuhause gegen Dornach dominant auftreten und änderten unser Spielsystem auf ein 3-5-2. Wir erhofften uns davon mehr Druck im Mittelfeld und ein schnelleres und effektiveres Offensivspiel.

Der Systemwechsel, und gewisse positionelle Rochaden, setzten dann auch von Anfang an die gewünschten Reize. Wir setzten Dornach früh unter Druck, störten ihren Spielaufbau konsequent und schalteten bei Ballbesitz schnell um.

In der 33. Minute deckte der Gegner dann die Schwächen der Umstellung auf. Mit einem schnellen Seitenwechsel erwischten sie uns in der Defensivverschiebung, welche logischerweise noch nicht zu hundert Prozent funktionieren konnte.

Nach dem Gegentreffer spielten wir aber konzentriert und motiviert weiter. Defensiv wurden wir immer stabiler und offensiv kamen wir zu einer Chance nach der anderen. Doch auch wenn wir heute viele Dinge verbessern konnten, gehörte die Chancenauswertung leider nicht dazu.

Auch in der zweiten Halbzeit scheiterten wir weiterhin an unserer eigenen Abschlussschwäche, aber auch am sehr starken Torhüter. Nach einer weiteren überragenden Parade konnte Felipe dann aber den Ball zum verdienten Ausgleich über die Linie drücken.

Nach dem Ausgleichstreffer wurden wir noch stärker, man spürte den Willen aller Spieler, diesen Match noch zu drehen. Dafür brauchten wir auch ein wenig Glück. So wurde Patriks schöner Freistoss vom Gegner ins eigene Tor abgelenkt. Dieses Glück schien Noah kurz vor Schluss nicht zu brauchen. Nach einem Steilpass von Patrik schloss er direkt ab und traf wunderschön von ca. 25 Metern ins Tor.

Weil wir es uns scheinbar nicht einfach machen wollen, verursachten wir nur zwei Minuten später noch einen Penalty. Doch brachten wir den Sieg über die Zeit und feierten so einen hochverdienten und schön herausgespielten Sieg - den zweiten in Serie.

13. Runde: FC Riederwald 3:4 FC Biel-Benken

  Scheuber S.  Schwager
  Badmann  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Kaderli  Zehnder  Märki  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Frey
Hochstrasser
Scheibli

Tore
1:0 (3')
2:0 (7')
2:1 Hartnagel [Scheuber S.] (11')
3:1 (11')
3:2 Scheuber S. [Scheuber P.] (19')
3:3 Hartnagel (48')
3:4 Frey [Scheuber P.] (90')

Auswechslungen
30' Scheibli -> Kaderli
30' Hochstrasser -> Badmann
45' Frey -> Schwager
60' Kaderli -> Koechlin
70' Badmann -> Hochstrasser

Spielbericht

Nachdem die ersten beiden Rückrundenspiele gegen starke Gegner nur knapp verloren gingen, war das Rückrundenspiel gegen den FC Riederwald der Formtest schlechtin. Ein Sieg musste her, waren wir doch ganz klar Favorit.

Ohne Coach, dafür neuerdings mit lautstarken Auswärtsfans, traten wir die Partie zuversichtlich an. Doch eine altbekannte FCBB-Krankheit brach pünktlich auf Anpfiff aus: Auch in diesem Spiel konnten wir es nicht verhindern, früh in Rückstand zu geraten.

Nach nur sieben Minuten stand es 2:0 für den Gegner und nach Simons Anschlusstreffer in der 11. Minute kassierten wir durch einen windunterstützten Sonntagsschuss gleich mit dem Anspiel den nächsten Rückschlag - 3:1.

Dass die Tore eher mit Pech als mit Unkonzentriertheit zu begründen waren, war in diesem Moment kein Trost. Deshalb fasste sich die Mannschaft ein Herz, und begann Fussball zu spielen. Stue in der ersten und erneut Simon in der zweiten Halbzeit waren für den Anschluss bzw. Ausgleich zuständig; ein Resultat, das zu diesem Zeitpunkt längst verdient war.

Dass Basil in der Nachspielzeit einen Eckball via Pfosten ins Tor köpfen konnte, war die Krönung des Spiels und gleichbedeutend mit einem verdienten Sieg nach zuletzt unglücklichen Niederlagen.

12. Runde: FC Biel-Benken 1:2 FC Aesch

  Badmann  Frey
  Hochstrasser  Grünig  Scheuber P.  Hartnagel
  Kaderli  Zehnder  Scheibli  Ryser
  Leucci

Ersatzspieler
Kreis
Koechlin

Tore
0:1 (9')
0:2 (15')
1:2 Kreis [Zehnder] (41')

Auswechslungen
35' Kreis -> Hochstrasser
45' Koechlin -> Frey
60' Hochstrasser -> Kaderli
80' Kaderli -> Ryser

Spielbericht

Einmal mehr mussten wir wieder auf unzähligen Positionen umstellen. Verletzungen, eine Sperre und sonstige Absenzen zwangen uns dazu.

Diese Umstellungen konnten wir zu Beginn überhaupt nicht verkraften. Wir agierten unkonzentriert und brauchten lange, um die Positionen und Nebenspieler kennen zu lernen. Der FC Aesch konnte von unserer Unsicherheit profitieren. Zwar spielten sie ausschliesslich hohe lange Bälle, trotzdem entstanden viele freie Räume.

Nach einer Viertelstunde lagen wir daher verdient mit 0:2 in Rückstand. Wie so oft fanden wir nach 20-30 Minuten dann endlich ins Spiel. Nach einem Freistoss von Tobi konnte der gegnerische Torwart nur abprallen lassen und Philipp bewies einmal mehr seinen Torriecher.

In der Pause stellten wir auf eine Dreierabwehr um, mehr brauchten wir nicht gegen die langen Bälle von Aesch und im Mittelfeld konnten wir so mehr Druck ausüben. Die Massnahme fruchtete sofort: wir konnten die Bälle früher erobern und erspielten uns viele Torchancen. Doch leider bestraften wir uns auch heute wieder mit einer unterirdischen Chancenauswertung.

Schade, auch heute kosteten uns unsere Startschwäche und die Chancenauswertung wieder ein verdientes besseres Resultat.

11. Runde: SC Soleita Hofstetten 1:0 FC Biel-Benken

  Grünig  Frey
  Hochstrasser  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Koechlin  Scheuber S.  Märki  Laubacher
  Leucci

Ersatzspieler
Kaderli

Tore
1:0 (13')

Auswechslungen
30' Kaderli -> Hochstrasser
35' Hochstrasser -> Koechlin

Spielbericht

Nach zwei Testspielen ging es nun wieder los mit der Meisterschaft. Wie gewohnt mit dem Spiel gegen Soleita Hofstetten.

Die Vorbereitungen für das Spiel waren eher durchzogen. Lange stand nicht fest, ob das Spiel durchgeführt wird, regnete es doch den ganzen Tag. Dazu reisten wir mit nur 12 Spielern an, zwei davon fuhren extra aus den Skiferien aus Wengen an. Dazu heiterten die Erinnerungen an die oft mühsamen Spiele gegen Soleita die Stimmung nicht weiter an.

All dies spiegelte sich zu Beginn des Spiels auf dem Platz wieder. Soleita startete stark und liess uns nicht ins Spiel kommen. Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis wir unsere Unsicherheit abgeschüttelt hatten und die gewünschte Struktur in die Aufstellung brachten.

Leider mussten wir bis dahin bereits ein Gegentor hinnehmen. Soleita nutzte ihr Tempo über die Flügel gut aus, sowohl den Ball in die Mitte, als auch den Torabschluss konnten wir leider nicht erfolgreich unterbinden.

Danach konnten wir das Spiel grösstenteils ausgeglichen gestalten. Vor allem in der zweiten Halbzeit spielten wir hinten sicher und konnten auch immer wieder offensive Akzente setzen. Doch die klaren Chancen blieben meist aus.

Leider konnten wir, seit einer gefühlten Ewigkeit, einen Elfmeter nicht erfolgreich verwandeln. Schade, wäre das Unentschieden doch verdient gewesen.

Testspiel: CD Español 0:2 FC Biel-Benken

  Grünig  Frey
  Kreis  Scheuber S.  Scheuber P.  Hochstrasser
  Koechlin  Märki  Scheibli  Wood
  Leucci

Ersatzspieler
Badmann
Berger

Tore
0:1 Scheuber S. [Scheuber P.] (6')
0:2 Grünig [Scheuber P.] (41')

Auswechslungen
30' Berger -> Hochstrasser
60' Badmann -> Kreis
60' Hochstrasser -> Frey
80' Kreis -> Badmann

Testspiel: FC Liestal 2:1 FC Biel-Benken

  Scheuber S.  Frey
  Hochstrasser  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Koechlin  Zehnder  Märki  Scheibli
  Leucci

Ersatzspieler
Badmann
Blaser C.
Ryser
Berger

Tore
0:1 Märki [Scheuber P.] (22')
1:1 (71')
2:1 (80')

Auswechslungen
17' Ryser -> Hartnagel
30' Badmann -> Zehnder
35' Blaser C. -> Dreyfus
70' Berger -> Badmann

10. Runde: FC Röschenz 3:1 FC Biel-Benken

  Dreyfus  Frey
  Hochstrasser  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Ryser  Zehnder  Märki  Scheibli
  Leucci

Ersatzspieler
Badmann
Kreis
Kaderli

Tore
1:0 (22')
1:1 EIGENTOR [Badmann] (58')
2:1 (68')
3:1 (85')

Auswechslungen
25' Kreis -> Hochstrasser
30' Kaderli -> Ryser
30' Badmann -> Dreyfus
60' Dreyfus -> Frey
60' Ryser -> Hartnagel
70' Hochstrasser -> Kreis

Spielbericht

Es war das letzte Hinrundenspiel und die Umstände zeigten deutlich die Attribute der Jahreszeit auf. Regen, Wind und ein Platz, welcher jedem Schlammcatchveranstallter ein Freudenlächeln aufs Gesicht zaubern würde.

Röschenz, seineszeichens Tabellenzweiter, zeigte von Anfang an Qualität, während wir einfach nicht ins Spiel kamen. War es fehlende Konzentration? War es Einschüchterung des starken Gegners? Oder war es doch die Problematik "Sonntagsspiel"?

Der 1:0 Rückstand zur Pause war definitiv das Beste am ersten Durchgang. Zwei Pfostenschüsse und Rettungstaten auf der Torlinie verhindereten ein höheres Resultat.

Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, ja wir hatten sogar die besseren Chancen. Noahs Hereingabe lenkte ein Röschenzer dann unglücklich ins eigene Tor ab, ein schmeichelhafter Ausgleich.

Dass das hitzige Spiel - der Schiedsrichter "leitete" das Spiel unterdurchschnittlich - doch noch verloren ging, lag an einem Freistosstreffer und dem K.O. fünf Minuten vor Schluss.

Die Niederlage ist wohl korrekt, doch nicht nur deshalb war dies ein Spiel zum vergessen...

Ende März steht das nächste Spiel an, dann hoffentlich bei perfekten Platzverhältnissen und eitel Sonnenschein...

9. Runde: FC Biel-Benken 1:3 SC Binningen

  Blaser L.  Frey
  Kaderli  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Ryser  Zehnder  Märki  Scheibli
  Leucci

Ersatzspieler
Badmann
Hochstrasser
Berger

Tore
1:0 Frey [Scheibli] (1')
1:1 (3')
1:2 (25')
1:3 (40')

Auswechslungen
25' Badmann -> Hartnagel
35' Hochstrasser -> Blaser L.
45' Hartnagel -> Ryser
60' Blaser L. -> Frey
65' Berger -> Hochstrasser
65' Ryser -> Scheibli

Spielbericht

Das Spiel gegen den SC Binningen zeigte leider einmal mehr unsere grosse Schwäche: die Chancenverwertung.

Nach nur 36 Sekunden führten wir jedoch schon 1:0, Basils Schuss - er wollte ihn wohl besser treffen - rutschte dem Torhüter zwischen den Armen durch. Irgendwie bezeichnend, dass unser einziges Tor so fallen musste.

Leider konnten wir dieses Geschenk nicht wirklich annehmen, so schien es. Nur zwei Minuten später glich der SC Binningen durch ein ebenso kurioses Tor aus, gedacht wohl als Flanke.

Danach liessen wir uns, wie so oft, durch das Spiel des Gegeners einlullen. Die ausschliesslich langen Bälle töteten das Spiel, wir verpassten es, ein Passspiel aufzuziehen und Binningen so zu fordern.

Nach der Pause zeigten wir unser anderes Gesicht. Konzentriert, spiellustig und kampfstark spielten wir Binningen an die Wand. Schon in der ersten Halbzeit hatten wir ein sattes Chancenplus, im zweiten Durchgang war dies genauso.

Aber wie erwähnt: wir konnten einmal mehr die Chancen nicht zu Toren ummünzen - schwierig, so Spiele zu gewinnen...

8. Runde: FC Reinach 0:1 FC Biel-Benken

  Blaser L.  Frey
  Kaderli  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Koechlin  Zehnder  Märki  Scheibli
  Leucci

Ersatzspieler
Kreis
Hochstrasser
Berger

Tore
0:1 Berger [Scheuber P.] (81')

Auswechslungen
30' Kreis -> Hartnagel
35' Hochstrasser -> Blaser L.
45' Hartnagel -> Kaderli
60' Blaser L. -> Frey
60' Berger -> Hochstrasser
70' Kaderli -> Koechlin

Spielbericht

Auf dem grossen Kunstrasen in Reinach wollten wir nach zwei Unentschieden und einer Niederlage wieder drei Punkte einfahren. Natürlich brauchten wir einige Minuten, um uns an die ungewohnten Unterlage zu gewöhnen. Doch wir waren von Beginn weg die bessere Mannschaft. Bis zur Pause generierten wir einige gute Chancen, das Unentschieden zum Wechsel war eher unverdient.

In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich weiter. Reinach spielte nur den langen Ball, ein Spiel kam eigentlich nie auf. In der 81. Minute belohnten wir uns für einen soliden Auftritt, vor allem defensiv liessen wir auf die vielen langen Bälle kaum eine Chance zu.

7. Runde: FC Biel-Benken 0:0 FC Kleinlützel

  Badmann  Frey
  Kaderli  Wood  Scheuber P.  Ryser
  Koechlin  Zehnder  Märki  Scheibli
  Leucci

Ersatzspieler
Hartnagel
Kreis
Dreyfus

Tore

Auswechslungen
30' Hartnagel -> Ryser
30' Dreyfus -> Badmann
30' Kreis -> Kaderli
60' Badmann -> Frey
60' Kaderli -> Hartnagel
70' Ryser -> Scheibli
75' Hartnagel -> Kreis
90' Kreis -> Ryser

Spielbericht

Er wollte und wollte nicht rein...

Gegen den noch punktlosen FC Kleinlützel sollten drei Punkte her und so traten wir auch auf. In einem guten Spiel waren wir die bessere Mannschaft, konnten aber nicht die entscheidende Aktion setzen.

Nach dem Seitenwechsel wurden wir immer dominanter, Chance reihte sich an Chance. Doch wie schon so oft, konnten wir unsere Tormöglichkeiten nicht nutzen. Bis zum Schlusspfiff powerten wir, spielten den Gegner regelrecht an die Wand.

Leider fiel kein Tor und wir mussten mit einem einzelnen Punkt vom Platz.

6. Runde: FC Arlesheim 2:1 FC Biel-Benken

  Schwager  Badmann
  Kreis  Scheuber S.  Scheuber P.  Dreyfus
  Koechlin  Zehnder  Märki  Wood
  Leucci

Ersatzspieler
Ryser
Grünig

Tore
1:0 (2')
1:1 Scheuber P. [Kreis] Penalty (26')
2:1 (82')

Auswechslungen
20' Ryser -> Scheuber S.
30' Grünig -> Dreyfus
45' Dreyfus -> Kreis
65' Kreis -> Badmann
70' Badmann -> Schwager

Spielbericht

Unser Spiel gegen den FC Arlesheim wurde auf Wunsch des Gegners auf den Montagabend verschoben, dies zahlte sich für uns leider nicht aus.

Das Spiel fand auf einem Nebenfeld statt, welches noch kleiner als unsere Fraumatten war (!!). Die Dimensionen wurden uns nach nur 90 Sekunden auch sofort bewusst. Nach einem Fehlzuspiel im gegnerischen Drittel überbrückten die Arlesheimer das Spielfeld(chen) in wenigen Sekunden und netzten ein.

Von einem Fussballspiel kann in der Folge kaum gesprochen werden. 22 Spieler waren schlicht einige zu viel, Prellbälle und Durcheinander dominierten. Nach nur 20 Minuten zahlte Stues Knie der Körperlichkeit leider Tribut, genau so später im Spiel Felipe.

Dank einem sicher verwandelten Penalty von Pädi - Philipp wurde gefoult - gingen wir mit einem Unentschieden in die Pause.

Nach dem Wechsel war das "Spiel" ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen gefährlich vor das Tor, Philipp wurde nur vom Pfosten und vom guten (3. Liga) Torhüter gestoppt.

Wenige Minuten vor Schluss mussten wir leider das 2:1 hinnehmen, ein Unentschieden wäre wohl das verdiente Resultat eines wirklich nicht erinnerungswürdigen Kicks gewesen.

5. Runde: FC Biel-Benken 4:4 FC Oberwil

  Antosik  Badmann
  Dreyfus  Scheuber S.  Scheuber P.  Ryser
  Koechlin  Zehnder  Scheibli  Wood
  Berger

Ersatzspieler
Laubacher
Volki
Richener

Tore
0:1 (4')
0:2 (6')
1:2 Antosik [Scheibli] (9')
1:3 (11')
2:3 Antosik [Ryser] (25')
3:3 Volki [Scheuber S.] (50')
3:4 (75')
4:4 Scheuber S. [Volki] Penalty (84')

Auswechslungen
30' Laubacher -> Dreyfus
45' Volki -> Antosik
60' Dreyfus -> Ryser
60' Richener -> Zehnder
70' Ryser -> Laubacher
85' Zehnder -> Ryser

Spielbericht

Nach 5 Minuten lagen wir bereits mit 0:2 hinten - ein Horrorstart. Sechs Minuten später stand es bereits 1:3. Das Spiel war nervös, wir standen zu weit vom Gegner, Ball und Mitspieler. Dank David - er war einer von drei Senioren die unser Herbstferienloch stopften - gingen wir mit nur einem Tor minus in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde es ein wenig besser. Trotz einem indiskutablen Schiedsrichter konnten wir das Spiel ausgleichen. Auch danach kamen wir mit unserem Tempo immer wieder zu Chancen, so aber auch der FC Oberwil.

Nach dem erneuten Führungstreffer des Gastes glich Stue, wieder mal per Elfmeter, das Spiel nochmals aus.

Mit dem Resultat müssen wir zufrieden sein.

4. Runde: SC Dornach 1:6 FC Biel-Benken

  Dreyfus  Badmann
  Kreis  Scheuber S.  Scheuber P.  Hartnagel
  Koechlin  Zehnder  Märki  Wood
  Leucci

Ersatzspieler
Schwager
Laubacher
Kaderli

Tore
0:1 Kreis [Wood] (10')
0:2 Badmann [Scheuber P.] (41')
0:3 Scheuber S. [Kreis] Penalty (45')
1:3 (55')
1:4 Zehnder [Scheuber P.] (60')
1:5 Scheuber S. [Scheuber P.] (65')
1:6 Badmann (81')

Auswechslungen
30' Schwager -> Dreyfus
30' Laubacher -> Hartnagel
45' Kaderli -> Kreis
45' Dreyfus -> Badmann
60' Hartnagel -> Koechlin
70' Badmann -> Dreyfus
70' Kreis -> Kaderli

Spielbericht

Nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende wollten wir in Dornach nachlegen. Dafür musste ein Ruck durch das Team, denn trotz den drei Punkten gegen Riederwald, waren wir alles andere als zufrieden mit dem Auftritt.

Dieser Ruck war dann auch von Anfang an zu spüren und zu sehen: Chance um Chance spielten wir heraus, kamen immer wieder gefährlich vors Tor. Dass der Führungstreffer in der zehnten Minute bereits schon überfällig war, spricht Bände. Philipp nutzte die Freiheiten vor dem Tor nach der schönen Hereingabe von Tony eiskalt aus.

Auch nach der Führung stellten wir die Dornacher Abwehr immer wieder vor Probleme. Nach einem schönen Tor von Noah auf Steilpass von Pädi, verwandelte Stue noch vor der Pause einen Foulelfmeter - ein Verteidiger verwechselte Philipps Kopf mit dem Spielball.

Nach der Pause mussten wir ein unnötiges Gegentor hinnehmen, die Stimmung drohte zu kippen. Doch Tobi, mit dem Kopf, und Stue beruhigten unser Team und das Spiel jeweils nach einer Standardsituation von Pädi.

Spätestens nach dem 1:5 fiel der SC Dornach völlig auseinander, Gehässigkeiten ersetzten das Fussballspielen. Wir nutzten die entstandenen Freiheiten gerne aus. Noah fand zehn Minuten vor Schluss doch noch einige Verteidiger, um sie sogleich wieder stehen zu lassen: ein wunderschönes Solo zum Endstand.

3. Runde: FC Biel-Benken 2:1 FC Riederwald

  Scheuber S.  Badmann
  Kaderli  Wood  Scheuber P.  Hartnagel
  Ryser  Scheibli  Märki  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Kreis
Hochstrasser
Zehnder

Tore
1:0 Scheuber P. (35')
1:1 (53')
2:1 Kreis [Scheuber P.] (88')

Auswechslungen
30' Kreis -> Kaderli
30' Hochstrasser -> Badmann
45' Nadmann -> Hochstrasser
45' Kaderli -> Ryser
70' Zehnder -> Kaderli
80' Hochstrasser -> Hartnagel

Spielbericht

Endlich sollten die ersten der Punkte eingespielt werden. Im Heimspiel gegen Riederwald wartete in der dritten Runde der erste Gegner, gegen den wir uns echte Chancen ausrechneten.

Wir starteten auch entschlossen und erspielten uns sogleich gute Chancen. Immer wieder nutzten wir unser Tempo und beschäftigten die hochstehende Abwehr der Gäste. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Oft liefen wir ins Abseits oder konnten sonnst den Ball nicht im Tor unterbringen.

Es brauchte ein starkes Pressing, in dem Pädi dem gegnerischen Verteidiger die Kugel abluchste und den Torhüter vor dem erfolgreichen Abschluss noch umkurvte, um in Führung zu gehen.

Das Einszunull zur Pause war jedoch klar zuwenig, schaute man den Spielverlauf an. Und in der zweiten Hälfte wären wir um das ein oder andere Tor froh gewesen. Wir konnten weiterhin unsere Chancen nicht verwerten und agierten zunehmend unkonzentriert. Durch eine Standardsituation mussten wir den Ausgleich hinnehmen.

Wieder ins Spiel zu kommen war nicht einfach, da gar nicht gross gespielt wurde. Lange Bälle dominierten, wir liessen uns anstecken. Zwei Minuten vor Schluss erlöste Philipp mit seinem Tor das ganze Team, es war die x-te Chance.

Der schlussendlich verdiente Sieg - wir vergessen hier mal die sehr dürftige Leistung - ist sicher sehr wichtig für unser Team. 

2. Runde: FC Aesch 5:1 FC Biel-Benken

  Frey  Badmann
  Kaderli  Grünig  Wood  Hartnagel
  Laubacher  Scheuber S.  Märki  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Kreis
Dreyfus

Tore
1:0 (15')
2:0 (16')
3:0 (37')
4:0 (39')
4:1 Scheuber S. [Dreyfus] Penalty (42')
5:1 (52')

Auswechslungen
30' Dreyfus -> Frey
40' Kreis -> Kaderli
60' Kaderli -> Koechlin
65' Frey -> Hartnagel
75' Hartnagel -> Kreis
80' Koechlin -> Laubacher

Spielbericht

Ein sehr ordentliches Spiel ging durch vier geschenkte Tore leider klar verloren.

Zu viele Fehler hinten und eine ungenügende Chancenauswertung vorne, führten zum enttäuschenden Endresultat.

1. Runde: FC Biel-Benken 1:4 SC Soleita Hofstetten

  Schwager  Grünig
  Badmann  Scheuber S.  Wood  Hartnagel
  Kaderli  Scheibli  Märki  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Hochstrasser
Frey

Tore
0:1 (20')
0:2 (32')
0:3 (45')
0:4 (56')
1:4 Scheuber S. [Märki] (73')

Auswechslungen
35' Frey -> Hartnagel
50' Hochstrasser -> Schwager
60' Hartnagel -> Badmann
65' Schwager -> Frey
70' Badmann -> Hochstrasser
80' Hochstrasser -> Koechlin

Spielbericht

Nach einer ordentlichen Vorbereitung gingen wir mit Zuversicht in das erste Saisonspiel. Denoch wussten wir, was uns erwarten würde. Wie immer in den letzten Jahren, wurde das Spiel gegen Soleita zum mühsamen Kick. Reklamieren und Schwalben prägten den Match, ein Spiel kam kaum auf.

Doch das lag sehr wohl auch an uns. Nie konnten wir unsere Leistung abrufen, bewegten uns nicht genug und streuten viel zu viele Fehler ein. So stand es zur Pause dann auch 0:4.

Nach dem Wechsel ging es vorerst so weiter, doch fanden wir dann besser ins Spiel. Der Ehrentreffer täuscht aber keineswegs über eine sehr schlechte Leistung hinweg.

In einer Woche kommt die Chance, es beser zu machen.

Basler Cup 2. Runde: FC Biel-Benken 2:4 FC Breitenbach (3.)

  Schwager  Grünig
  Kreis  Wood  Scheuber P.  Badmann
  Kaderli  Scheibli  Märki  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Hochstrasser
Blaser C.

Tore
1:0 Schwager [Scheuber P.] (6')
1:1 (27')
1:2 (32') ET
1:3 (40') PEN
2:3 Schwager [Scheuber P.] (66')
2:4 (87')

Auswechslungen
50' Blaser C. -> Kreis
80' Hochstrasser -> Koechlin

Spielbericht

Aus unerklärlichen Gründen bekamen wir in der ersten Runde des Basler Cups ein Freilos. So starteten wir also gegen den FC Breitenbach aus der 3. Liga in unsere Pflichtspielsaison.

Nach nur sechs Minuten spielte Pädi Felipe wunderbar frei und dieser lupfte den Ball perfekt über den Torwart. Auch danach hatte der Oberklassige seine Mühe. Wir spielten defensiv kompakt und konnten nach Vorne immer wieder mit unserer Geschwindigkeit für Probleme sorgen.

Dass wir trotzdem mit 1:3 in die Pause mussten, lag an einem unnötigen Gegentor, einem Eigentor und einem Penalty...

Trotzdem spielten wir auch in der zweiten Halbzeit weiterhin konzentriert unser Spiel. der Anschlusstreffer war eine exakte Kopie des ersten Tors, diesmal einfach flach abgeschlossen. In den letzten Minuten warfen wir nochmals alles nach Vorne und büssten dies mit dem 2:4. Trotzdem war es eine sehr starke Leistung, die Mut macht für den Saisonstart in einer Woche.

Testspiel: Senioren 6:1 FC Biel-Benken

  Badmann  Schwager
  Kreis  Grünig  Scheuber P.  Hartnagel
  Kaderli  Wood  Scheibli  Koechlin
  Leucci

Ersatzspieler
Frey
Laubacher O.
Hochstrasser
Dreyfus

Tore
1:1 Scheuber P. (Pen.)

Auswechslungen
Mehrere

Spielbericht

Testspiel gegen FC Biel-Benken Senioren.
Zwei direkte Freistosstore durch Alex Frei. Zwischenzeitliches 1:1 durch Pädi per Penalty nach Foul an Noah.

Testspiel: FC Birsfelden 2:2 FC Biel-Benken

  Scheuber S.  Schwager
  Badmann   Wood  Scheuber P.   Streule
  Kaderli  Märki  Scheibli  Koechlin
  Berger

Ersatzspieler
Lukas
Kreis
David S.

Tore
0:1 Scheuber S. [Scheuber P.]
0:2 Märki [Scheuber P.]
1:2
2:2

Auswechslungen
Mehrere

Spielbericht

Testspiel gegen FC Birsfelden 4. Liga

Beide Tore nach Eckball, alle vier Tore in der ersten Halbzeit.

SPIELERSPIELEMINUTENTOREASSISTSGELBROT
Antosik, David1452000
Badmann, Noah1813505500
Berger, Bastian31451000
Blaser, Cyrill1400000
Blaser, Lorenz21300000
Dreyfus, Carim74000100
Frey, Basil147902000
Grünig, Marc129258000
Hartnagel, Simon1712252100
Hochstrasser, Louis156801100
Kaderli, Cyrill149301100
Koechlin, Benjamin1912950010
Kreis, Philipp115803300
Laubacher, Oliver53600000
Leucci, Flurin2018000000
Märki, Dimitri1714600370
Richener, Pascal1300000
Ryser, Till127900100
Scheibli, Michael1613000210
Scheuber, Patrik18162041510
Scheuber, Stefan1310658210
Schwager, Felipe117205000
Volki, Pascal1451100
Wood, Tony1916950320
Zehnder, Tobias1713702430